Herr Wulff schreibt ein Buch

Werte Leserinnen und Leser,

dieser Tage erscheint eines der drei überflüssigsten Bücher des Jahres. Mit „Ganz oben, ganz unten“ geht unser ehemaliger Bundespräsident Christian Wulff in die Offensive und erklärt den Medien seine Sicht der Dinge.

Nun hat sich in den Monaten nach seinem Freispruch im Februar der Wind ein wenig gedreht. Zur Erinnerung: der Mann war letztlich angeklagt worden wegen Vorteilnahme im Amt – ein Sylt-Aufenthalt für 750€ sollte von einem befreundeten Filmproduzenten bezahlt worden sein. Angesichts der 200 Kilo-Euro, die Wulff jährlich als Ehrensold erhält, eine läppisch niedrige Summe. „Bezahl‘ die Rechnung, und gut ist es“, sollte man meinen.

Nun ist aber offenbar die Vorteilnahme nicht nachweisbar, und damit ist der Angeklagte Wulff juristisch unschuldig. Und genau mit diesem „UNSCHULDIG“-Schild auf der Stirn wedelt er nun mit seinem neuen Buch und teilt der Welt mit, dass sein Rücktritt ein Fehler war und er auch heute ein guter Bundespräsident sei wäre.

Regt sich da bei Ihnen auch etwas? Muss man sie denn immer wieder aufzählen, die vielen Gelegenheiten, bei denen Wulff Mist gebaut hat? Die Kohabitation mit BILD, als seine Scheidung vielleicht schlechte Schlagzeilen hätte erzeugen können? Die Kostenlos-Urlaube in den Edeldomizilen reicher Freunde? Der Klinkerbaukredit, für den er den Niedersächsischen Landtag belogen hat? Die Kriegsdrohung gegen BILD-Chef Dieckmann, die dummerweise auf dessen Mailbox landete? Die Salamitaktik bei Zugeständnissen um weitere Schnäppchen-Urlaube? Die Förderung eines mindergewichtigen Filmzarenfreundes?

Bei mir regt sich da definitiv Ärger. All diese Fehler sind strafrechtlich irrelevant und daher nach Wulffs eigener Deutung auch aussitzbar, ohne Rücktritt. Aber wer wollte denn einen Präsidenten, der hinter jedem Urlaubsgutschein her ist? Und der bis heute offenbar nicht verstanden hat, wo seine Fehler liegen?

Falls Sie nun wissen möchten, welche Bücher noch auf meiner „Überflüssig“-Liste stehen: es sind die von Sarrazin und Pirinçci.

Es grüßt herzlich

Ihr JL7

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Politik abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.